Viele Anwälte verlieren sich in ihren Texten schnell im sogenannten Fachchinesisch. Doch Texte, ganz gleich ob für die Kanzleiwebseite, eine Landing Page oder in Anzeigen sollen zielgerichtet sein. Dort braucht man keine Fachtexte, die nur der Jurist versteht, sondern vielmehr Fachkompetenz vermittelnde Werbetexte für den Laien.

In Ratgebern oder Blogbeiträgen möchten Sie schließlich dem Interessierten einen für ihn verständlichen Mehrwert bieten. Bei der Selbstbeschreibung möchten Sie selbstverständlich Ihre Kompetenz und Reputation wiedergeben und auf ihre anwaltlichen Leistungen hinweisen. Mit einer Aneinanderreihung von Paragrafen und Fachtexten gelingt dies nicht.

Was ist bei Texten auf einer Homepage für Anwälte wichtig?

23.03.2021
  • Texte für den Anwalt und die Kanzlei müssen verständlich und einfach formuliert sein, damit sie auch der Laie versteht.
  • Die Texte müssen selbstverständlich fachlich korrekt sein.
  • Texte auf einer Webseite für Anwälte sollten für Suchmaschinen optimiert sein.
  • Call to action ist auch im Text möglich und für die Mandantenakquise nützlich.

Werbetexte ohne werbend zu wirken, ist die Kunst eines Anwaltstextes. Nicht nur, weil die Werbemöglichkeiten für Anwälte gewissen Regeln unterliegen, sondern weil der Rechtsanwalt eine besondere Stellung hat und diese auch nicht durch billige Werbung verlieren soll.

Wie können Texte bei der Mandantenakquise helfen?

23.03.2021

Online Marketing für den Anwalt bedeutet, über das Internet an neue Mandate zu kommen. Hat der Nutzer ein Problem, so sucht er in der Regel nicht sofort nach einem Anwalt, sondern gibt seine offene Frage in die Suchmaschine ein. Im besten Fall landet er bei seiner Online-Recherche auf Ihrer Webseite, auf der sein Problem behandelt wird.

Texte die dank Suchmaschinenoptimierung ein gutes oder sehr gutes Ranking haben und damit auch gefunden werden, sollen in ihrem Inhalt dem Nutzer einen Mehrwert bieten. Können Sie hierbei fachliche Kompetenz ausstrahlen und auf das Problem des Suchenden eingehen, so ist die halbe Miete schon gemacht. Gut integrierte Call to action verstärken schließlich den Effekt, aus dem Suchenden einen Mandanten zu machen.

Schreibt die Anwalt Advertising Agentur Texte für den Anwalt?

23.03.2021

Eine grundlegende Leistung von uns neben Webdesign und Suchmaschinenmarketing ist Content Marketing für den Anwalt und die Kanzlei. Die Darstellung sollte den Inhalt interessant gestalten, dennoch kommt es immer auf den Inhalt selbst an. Wir stehen hierbei dem Anwalt beratend aber auch operativ zur Seite.

Wir verhelfen dem modernen Anwalt zu seinem Inhalt auf der Kanzleiwebsite, bei Online-Profilen, einer Kanzleibroschüre, für Blogs und Newsletter, Social Media, Rechtstipps und Ratgeber.

Was die Texte von Anwalt Advertising Agentur ausmacht

Unsere Texte berücksichtigen mehrere wichtige Faktoren. Zum einen sind sie leicht verständlich, gut lesbar und einfach formuliert, ohne jedoch dabei an fachlicher Korrektheit zu verlieren. Ob wir nun Texte für einen Kanzleiblog, eine Kanzleihomepage oder eine Landing Page formulieren – die Suchmaschinenoptimierung spielt immer eine tragende Rolle. Hierbei verfahren wir jedoch nicht nach starren Formeln, um eine Keyworddichte zu erzielen, mit der man den Leser am Ende nur abschreckt. Optimiert und dennoch leserfreundlich, sind hierbei unsere Anforderungen.


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