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SEA Agentur. Zielgerichtet. Skalierbar

Suchmaschinenwerbung
für moderne Anwälte

Siegel Anbieter von Kanzleimarketing 2024

Zielgruppe erreichen. Mandanten gewinnen. Durch Suchmaschinenwerbung mittels Google Ads. Wir erstellen Werbekampagnen für Anwälte und Kanzleien und sorgen für mehr Anfragen, mehr Umsatz und mehr Ertrag. Von der Keywordanalyse über die Landingpage-Gestaltung bis hin zur Anzeigengestaltung und Optimierung sind wir der Ansprechpartner für Rechtsdienstleister.

Setup & Konzeption
Einrichtung & Tracking
Optimierung

Kostenloser Beratungstermin für Ihr SEA-Projekt

Sie möchten durch Google Ads und Suchmaschinenwerbung skalierbar neue Mandate übers Internet erhalten? Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema und Ihren Möglichkeiten in einem kostenlosen Beratungsgespräch.

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Anwalt Advertising Agentur

Suchmaschinenwerbung für Anwalt & Kanzlei

Beispiel Google Ads Anzeige

Mit Suchmaschinenwerbung ist man in der Lage, innerhalb kurzer Zeit Top-Positionen bei Google zu erreichen. Während Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein aufwendiger und teils langwieriger Prozess ist, ist eine Werbekampagne schnell gestartet. Doch auch hier kommen Mandatsanfragen nicht von ungefähr. Wichtig ist es, Keywords, Landingpages und Anzeigen perfekt aufeinander abzustimmen. So kann man den Suchenden bei Google abholen und ihn auf der Website „konvertieren“ lassen.

Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem Werbeprojekt durch eine fundierte Keywordrecherche, die ideale Gestaltung Ihrer Landingpage und die optimale Bereitstellung der Werbeanzeigen.

Erfolgsinvestition

Warum Sie als Anwalt Google Ads nutzen sollten?

Das Wort googeln hat es nicht umsonst in unser Wörterbuch geschafft. Wer ein Problem hat oder einen Dienstleister sucht, der zückt in der Regel sein Smartphone und befragt die weltweit größte Suchmaschine.  In der Minute werden durchschnittlich 720.000 Suchanfragen an Google gestellt und knapp 65 % der Suchenden klicken auf eine AdWords Anzeige, wenn Sie online nach einer Dienstleistung oder ein Produkt suchen. Google ist für diese Art der Werbung prädestiniert, da man hierbei die größte Reichweite erzielen kann. Den mobilen Markt dominiert der Internet-Riese aus dem Silicon Valley mit unschlagbaren 97 %.

Sie denken, dass nur die Wenigsten auf die Suchergebnisse mit dem Hinweis „Anzeige“ klicken? Weit gefehlt, mehr als 40 % der Nutzer bemerken gar nicht, dass sie gerade auf eine Google Adwords Anzeige geklickt haben.

Warum sollten Sie von dieser Tatsache nicht profitieren? Wir sorgen dafür, dass Sie genau dann gefunden werden, wenn jemand speziell nach Ihrer juristischen Dienstleistung verlangt. So holen wir den Nutzer ab und bringen ihn auf Ihre Landingpage.

Das perfekte Google Adwords Konzept

Wie wir Ihre Ads-Kampagne umsetzen

Angebotsphase
In aller Ruhe und Ausführlichkeit besprechen wir mit Ihnen in einem kostenlosen Beratungsgespräch alle Einzelheiten für Ihre Google Ads Kampagne. Was ist Ihr Ziel, welches Werbebudget sind Sie bereit zu investieren und welche „Nische“ wollen Sie bedienen.
Keyword-Recherche
Zu Beginn einer jeden Google Adwords Kampagne steht die Keyword-Recherche. Sie ist das Herzstück der Werbekampagne. Mit Hilfe von Keyword-Tools ermitteln wir sämtliche relevanten Suchbegriffe, bei denen Ihre Werbeanzeige geschaltet werden soll.
Landingpage
Sie haben bereits eine Landingpage? Gut. Gerne werfen wir aber noch einmal einen Blick auf die Zielseite, um Ihnen eventuell noch Optimierungsvorschläge zu geben. Der Qualitätsfaktor der Landingpage bestimmt mitunter den Preis der Kampagne. Gerne gestalten wir aber auch von Grund auf Ihre Landingpage.
Google Ads Konto
Wir richten Ihnen mit unserem Verwaltungskonto gerne ein neues Google Ads Konto ein, auf welches Sie ebenso einen Zugriff und somit einen Überblick haben. Sie haben bereits ein Konto, so sollten Sie dieses mit unserem Verknüpfen, damit wir starten können.
Kampagne erstellen
Wir erstellen Ihre Kampagne mit den zuvor recherchierten Keywords. Um gezielt werben zu können, werden wir verschiedene Anzeigengruppen und schließlich auch dazu passende Anzeigen und Anzeigenerweiterungen erstellen.
Tracking
Selbstverständlich verknüpfen wir Kampagne und Landingpage mit dem Google Tag Manager, um schließlich die Werbemaßnahmen messen zu können. Wir richten Ziele wie etwa Telefontracking, Tracking von Formularanfragen etc. ein.
Optimierung
Wir haben immer einen Blick auf Ihre Kampagne und optimieren diese stetig z. B. nach ROAS, CPL oder CPO. Dazu können Sie wählen, ob Sie selbst Zugriff zum Google Konto Ihrer Kampagne haben wollen oder wir Ihnen monatliche Reports zukommen lassen.
Jetzt beraten lassen und Angebot anfordern

Durch uns zu Ihrer Google Adwords Kampagne!

Viele Anwälte konnte wir durch unsere Online-Marketing-Methode der Suchmaschinenwerbung schon begeistern. Wann wollen Sie Ihr SEA-Projekt mit unserer Agentur starten? Gerne besprechen wir alles mit Ihnen in einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch.

Sie möchten Werbung im Internet schalten?

Dann vereinbaren Sie Ihr individuelles und kostenloses Beratungsgespräch und besprechen Sie mit uns Ihre Werbekampagne.


Vorteile und Nachteile von Google Werbeanzeigen?

Grundlegend gibt es nur einen Nachteil von Google Werbeanzeigen, der meistens jedoch keiner ist. Die prominente Platzierung lässt sich die Suchmaschine natürlich bezahlen. Hierbei zahlt man jedoch nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt und schließlich auf Ihrer Landingpage landet. Ist die gesamte Kampagne, zu der ebenso die Landingpage gehört, zielgerichtet und optimiert, so kommt unterm Strich deutlich mehr heraus, als man bezahlt.

Die Klickpreise variieren und richten sich nach dem Angebot. Doch auch der Qualitätsfaktor der Anzeige und Landingpage kann die Kosten senken aber auch anheben. Genauere Informationen zu den Kosten finden Sie etwas weiter unten in unserem kleinen FAQ-Bereich.

Ansonsten überwiegen deutlich die Vorteile. Durch die Keywords kann man seine Zielgruppe direkt erreichen und sämtliche Werbemaßnahmen können standortgenau ausgespielt werden – ob lokal (Regionen, Städte oder Umkreis in km) oder überregional (landesweit, bundesweit bis global). Dabei ist man stets flexibel und man kann das Werbebudget ständig an den eigenen Bedarf und die eigene Auslastung anpassen.

Messbar & Skalierbar

Geringer Streuverlust

Flexibel

Standortgenau

FAQ

Häufige Fragen zu Google Ads für den Anwalt

Wie finde ich als Anwalt die beste Google Adwords Agentur?

Was sollte eine Google Ads Agentur für den Anwalt leisten:

[aenderungsdatum]

Um professionelle Werbeanzeigen bei Suchmaschinen zu schalten bräuchte der Anwalt wohl keine spezialisierte Agentur. Anders sieht es jedoch bei der Gestaltung der Landingpage aus, die eine tragende Säule einer guten Werbekampagne ist.

Als Agentur für digitales Kanzleimarketing sind wir erfahren in der Gestaltung von Webseiten, deren Ziel die Mandantenakquise ist. Zudem können wir Ihnen bereits in einem kostenlosen Beratungsgespräch mitteilen, welches Werbebudget Sie für den jeweiligen Rechtsbereich beim jeweiligen Standort einberechnen müssen.

Online Terminbuchung



Welche Agenturkosten fallen bei einer Google Ads Kampagne an?

Laufende Kosten bei Suchmaschinenwerbung für den Anwalt:

[aenderungsdatum]

Bei uns fallen für sie keine Einrichtungskosten an. Je Kampagne erheben wir einen monatlichen Pauschalbetrag von 79,00 Euro unabhängig Ihres Werbebudgets. Ein Werbezwang findet hierbei nicht statt und Sie können die Werbekampagne jederzeit pausieren.

Sie möchten ein konkretes Angebot für eine Landingpage inklusive Google Ads Kampagne? Dann haben wir genau das richtige für Sie:

Landingpage + Kampagne



Wie werden Google Ads Kampagnen bezahlt?

Klickpreise und Bezahlablauf:

[aenderungsdatum]

Impressionen müssen Sie nicht bezahlen. Grundlegend bezahlen Sie erst, wenn der Suchende auf Ihre Anzeige klickt. Der Klickpreis ist hierbei mit dem Angebot geknüpft. Schalten zum Beispiel viele Kanzleien Werbung auf das Keyword „Arbeitsrecht Anwalt München“, so sind die Klickpreise teuer und können durchaus auch knapp 20 Euro betragen. Sind Sie der Einzige, der auf „Möglichkeiten bei Kündigung“ an Ihrem Standort eine Werbeanzeige aktiviert, wird der Klick nur wenige Cents kosten.

Damit die Kosten trotzdem berechnend bleiben, hinterlegt man ein tägliches Budget, welches durch Google nicht überschritten wird. Auch bei einzelnen Keywords kann man den maximalen CPC (Cost per Click) Preis festlegen.



Weitere Fragen zu den Leistungen von Anwalt Advertising?

Besuchen Sie unsere FAQ-Website:

Auf unserer FAQ-Seite haben wir zahlreiche Fragen zu unseren Leistungen zusammengetragen und kurz beantwortet. Gerne können Sie uns auch anderweitig kontaktieren oder ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Zu unserem FAQ-Bereich

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